Blog Medienteam Medizin

 

Gesundheit. Wissen. Trends.

Trend-Studie zeigt: Convenience boomt

Trend-Studie zeigt: Convenience boomt

  Laut eines aktuellen Reports des Unternehmens Nielsen sind die Menschen in puncto Essen zunehmend auf der Suche nach Produkten und Lösungen, die das Leben vereinfachen und bequemer machen. Dazu zählen insbesondere Fertiggerichte für zu Hause und to go-Gerichte für...

Trend Natural Branding: Tattoos für Gemüse und Obst

Trend Natural Branding: Tattoos für Gemüse und Obst

Was früher als „Öko“ galt, ist heute für viele Verbraucher selbstverständlich: Der Kauf von ökologisch angebautem Obst und Gemüse. In fast allen Discountern ist das Bio-Grünzeug zu finden. Was viele Supermärkte bisher jedoch noch nicht geschafft haben, ist auf die Massen an Plastikverpackungen um Gurke und Co. zu verzichten. Dabei kann es so einfach sein: Mit Natural Branding, eine Laserbeschriftung für Obst und Gemüse.

Gastbeitrag: Marathon laufen – die Frage nach dem „Warum“

Gastbeitrag: Marathon laufen – die Frage nach dem „Warum“

Ich, Christian, 38 Jahre, bin Marathon gelaufen. Schon wieder. Zum dritten Mal. Häufig werde ich nach dem „Warum“ gefragt. Dies ist der Versuch einer Antwort. Doch wer jetzt auf die perfekten Tipps und Ratschläge hofft, wie die Bestzeit erreicht werden kann, ist hier falsch. Die gibt es in meinen Augen nicht. Meine Eindrücke und Erfahrungen teile ich aber gerne. Los geht’s:

Kolumne: Fürs Leben gerne Kaffee trinken

Kolumne: Fürs Leben gerne Kaffee trinken

Morgens halb sechs in Deutschland. Der Wecker würde noch lange nicht klingeln, aber das stört Kinder herzlich wenig. Wieder einmal beginnt der Tag früher als gedacht, erwartet und erhofft. Der Kaffee wird es richten. Doch wie gesund ist die morgendliche Koffeinzufuhr? Wäre jetzt nicht ein grüner Tee oder ein selbst gemachtes Ingwerwasser die bessere Alternative?

Wandern ist des Hipsters Lust

Wandern ist des Hipsters Lust

„Ich mache einen Wanderurlaub!“ Diese Worte hörten wir früher wohl eher aus den Mündern unserer Großeltern und runzelten dabei die Stirn. Ich hatte zumindest lange Zeit beim Thema Wandern beige Einheitskleidung, klobige Schuhe mit Wollsocken und die pure Spießigkeit vor Augen. Und heute? Reihe ich mich ein und gehe wie viele meiner Freunde… Ja, wandern. Back to the roots: Wandern ist ein absoluter Trend – auch unter Jüngeren.

Food Trend „Levante-Küche“: Aromen aus dem Nahen Osten

Food Trend „Levante-Küche“: Aromen aus dem Nahen Osten

Baharat, Kumin, Zatar, Sumach – na, klingelts bei dir? Nicht? Gar nicht schlimm, denn spätestens nach diesem Beitrag hältst du danach beim nächsten Einkauf bestimmt Ausschau. So viel sei gesagt: Es hat mit Essen zu tun. Genauer mit der Levante Küche. Sie erfährt derzeit einen wahren Boom. Und das zu Recht: Die Gerichte sind Aromabomben, die deine Geschmacksknospen verwöhnen und dem tristen Essensallerlei neues Leben einhauchen – und das ohne großen Zubereitungsaufwand. Auch ich bin ihr verfallen.

Gesundheitsblog

Medienteam Medizin

 

Ihr seid wissenshungrig, an Gesundheitsthemen interessiert und entdeckt gerne Neues?

Dann seid ihr hier genau richtig.

 

Wir liefern Wissen und Trends rund um die Themen Ernährung, Medizin und Sport. Wir eröffnen euch einen neuen Blickwinkel auf Altbekanntes und füttern euch regelmäßig mit neuem Lesestoff aus der Welt der Gesundheit.

HINWEIS: Alle unsere Blog-Beiträge entstehen OHNE Kooperationen mit Unternehmen. Wir erhalten kein Geld von Unternehmen oder Betreibern von Websites. Wenn wir Marken oder Internetseiten nennen, dann nur, weil wir persönlich von den Produkten und Inhalten überzeugt sind.